UNVERGESSEN oder NEU ENTDECKT

Hier findet Monat für Monat eine spannende zeitgeschichtliche Biografie ihren Platz.

Sie soll nicht „Biografie des Monats“ heißen, das klänge nach einem Ranking, was es unter Lebensgeschichten nicht geben kann.

Es sind subjektiv herausgepickte Biografien, die jeweils einen gewissen Bezug zur aktuellen Entwicklung haben.

 

Elvis Aaron Presley

Ja, sicher glaubt jede/jeder, genug über Elvis zu wissen; seine Biografie ist hinlänglich bekannt. Deshalb zum Jahresbeginn an dieser Stelle einmal ein Film.

Bzw. der Hinweis auf einen Film, der noch eine Weile in der ARD-Mediathek anzuschauen ist: eine großartige Dokumentation über ELVIS und den amerikanischen Traum – gedreht in der Zeit, als für viele unfassbar Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde (dessen Ära nun im Januar endet): The King – Elvis und der amerikanische Traum

Elvis Presley wäre am 8. Januar 2021 85 Jahre alt geworden.

Biografie im JANUAR:

Sie wollen Ihre eigene Biografie hier im Biografienforum veröffentlichen?